Haupinhalt

Erweiterung Schulanlage Hübeli: Bauprojekt auf Kurs

2. Dezember 2024
Die Arbeiten auf dem Schulareal Hübeli kommen gut voran - so gut sogar, dass der Baustart für die neue Doppelsporthalle von Januar 2025 auf November 2024 vorgezogen werden konnte. Der Baufortschritt lässt sich mittels Webcam live mitverfolgen.

Ende März 2024 ist der Spatenstich für die Erweiterung der Schulanlage Hübeli erfolgt. Zwischenzeitlich konnte der Rohbau inklusive Rohinstallation für die neue Tagesstruktur abgeschlossen werden. Der Ausbau und die Fertigstellung des Trakts wird bis zu den Osterferien 2025 vollbracht, sodass die neuen Räumlichkeiten während der Osterferien bezogen werden können.

Terminlich auf Kurs
Der Baustart für die Doppelsporthalle mit Zweifachkindergarten und Allwetterplatz auf dem Dach war für Januar 2025 vorgesehen, konnte nun aber infolge des guten Vorankommens auf November 2024 vorgezogen werden. Diese Etappe lässt sich wiederum via Webcam live mitverfolgen:

👉 Hier geht's direkt zur Livecam
👉 Hier kann der Bauablauf im Zeitraffer mitverfolgt werden

Der Projektabschluss ist im Sommer 2026 vorgesehen. 

Als erster wichtiger Meilenstein fungiert das Schulhauserweiterungsprojekt Hübeli als zentrales Puzzlestück im Gesamtbild der ganzheitlichen Schulraumstrategie der Gemeinde Emmen. Als nächster Meilenstein folgt die Erweiterung der Schulanlage Meierhöfli. Im September 2024 hat die Emmer Stimmbevölkerung das Projekt gutgeheissen.

Hübeli
Die Arbeiten für den Bau der neuen Doppelsporthalle sind gestartet. (Bild: Gemeinde Emmen)