Haupinhalt

Eine Kontaktstelle fürs Alter in Emmen: Ab sofort für Sie da

8. Januar 2024
Am 8. Januar 2024 öffnet die Kontaktstelle Alter Emmen (KAE) ihre Türen. Die KAE ist ein Angebot der Gemeinde Emmen und bietet leichten Zugang zu Informationen sowie kostenlose telefonische oder persönliche Erstberatung bei Fragen rund ums Alter. Sie vermittelt zudem Angebote für ein erfülltes und glückliches Älterwerden in der Gemeinde.

Gesundheit, Wohnen, Leben inklusive Freizeitgestaltung und Lernen im Alter sind die vier Kernbereiche der Kontaktstelle Alter Emmen (KAE). Diese stehen für Personen ab 60 Jahren, deren Angehörige und Bezugspersonen aus Emmen umsonst für Information und Beratung offen.

Mit einem Verbund von lokalen Dienstleistungspartnerinnen und -partnern sowie freiwillig engagierten Privatpersonen fördert die KAE bedürfnisgerechte Angebote für das Älterwerden in der Gemeinde Emmen. Das Gemeindeangebot wird durch die Betagtenzentren Emmen AG (BZE AG) im Auftrag der Gemeinde Emmen aufgebaut und bewirtschaftet.

Weitere Infos unter alter-emmen.ch

Nadja Hecht, Projektleiterin der KAE, erklärt im Interview, was die KAE ausmacht und was Hintergründe und Ziele sind.

KAE
«Mir ist der ganzheitliche Blick auf individuelle Anliegen und Bedürfnisse wichtig», betont Nadja Hecht, Leiterin der Kontaktstellen Alter Emmen. (Bild: zvg)