Haupinhalt

Neue Anlage für Street-Workout im Gersag

25. Mai 2024
Seit Mitte Mai 2024 steht im Gersag eine neue Street-Workout-Anlage sowohl den Vereinen als auch der breiten Bevölkerung kostenfrei zur Verfügung. Dies ist eine tolle Nachricht für alle Fitnessbegeisterten und diejenigen, die es noch werden wollen. Street Workout erfreut sich bei vielen Menschen zunehmender Beliebtheit.

Street Workout ist eine Form des körperlichen Trainings, die Elemente des klassischen Krafttrainings mit gymnastischen Übungen verbindet und meist im Freien an speziell dafür vorgesehenen Anlagen durchgeführt wird. Die dafür konzipierten Geräte sind multifunktional, sodass man mit ihnen eine Vielzahl von Übungen durchführen kann. Die Übungen umfassen oft Körpergewichtstraining wie Klimmzüge, Liegestütze, Dips und vieles mehr.

Vom Anfänger bis zum Profi
Die Street-Workout-Anlage bei der Leichtathletikanlage Gersag ist speziell darauf ausgelegt, sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Sportlern gerecht zu werden. Von Klimmzugstangen über Schrägbank bis hin zu Leiter – hier gibt es alles, was das Sportlerherz begehrt. Von jungen Leistungssportlern, die sich auspowern möchten, bis zu älteren Menschen, die ihre Mobilität beibehalten möchten – alle Bedürfnisse können abgedeckt werden. Diese Trainingsform fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Gemeinschaft, da sie Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Fähigkeiten zusammenbringt.

Die Nutzung der Anlage im Gersag ist kostenlos und uneingeschränkt möglich. «Es lohnt sich, diese neue Anlage auszuprobieren und die Vorteile des Street Workouts selbst zu erleben», betont Igor Trninic, Leiter Bereich Sport bei der Gemeinde Emmen. «Ob alleine oder in der Gruppe, die Street-Workout-Anlage im Gersag ist der ideale Ort, um in Form zu kommen und Spass zu haben.»

Menschen trainieren an der Street-Workout-Anlage
Der Emmer Mauro Schwegler hat die neue Anlage im Gersag gemeinsam mit Vereinsmitgliedern der Bar Rebels Lucerne getestet. (Video und Bild: pbi/msc)